Ist der Inzest bei Game of Thrones wichtig für die Story (Spoiler)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Inzest ist wichtig 86%
Inzest ist nicht wichtig 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äeeeehh…. hallo?

Das ist der komplette Aufhänger der GESAMTEN HANDLUNG von GoT!!! XD

Das hat bedeutet, dass die Kinder von Cersei und Lamie gar nicht die Thronerben sein können und weil der Ziehvater von King Robert und Ned Stark es herausfand, wurde er vergiftet und Ned Stark wurde dadurch überhaupt erst zur Hand des Königs und alles hat seinen Lauf genommen.

Das es sich dabei um Inzest handeln muss, und keine gewöhnliche Affäre ist, zeigt auch die zerrütteten und schwierigen Familienverhältnisse der Lannisters wieder, die letztlich zum Untergang der Familiendynastie führen wird.

Es ist auch eine treibender Motivator für die Entscheidungen von Tywin und Tyrion.

Guywalker  18.09.2019, 08:01

Er heißt "Jaime", nicht "Lamie" 😂

Inzest ist wichtig

Der Fakt, dass König Robert's Kinder gar nicht seine Kinder sind ist doch der Punkt, welcher die gesamte Handlung für das zweite und dritte Buch aufsetzt.

Ja gut, Cersei und Jaime hätten nicht *unbedingt* Zwillinge sein müssen, aber das ist natürlich etwas, was die ganze Sache nochmal für die eine Hälfte der Beteiligten schlimmer- und für die andere Hälfte unglaubwürdiger macht und hilft dadurch der Dramatik

Inzest ist nicht wichtig

Das war komplett unwichtig für den Plot. Man hätte Jaimie und Cersei auch als normales Liebespaar oder als normales Geschwisterpaar darstellen können ohne, dass sich an der Haupt-Handlung etwas hätte ändern müssen. Der Inzest war nur dazu dar, weil es in unserer Gesellschaft verboten ist und alles was verboten ist ist grundsätzlich mal interessant und spannend und fördert demnach die Quoten.

Inzest ist wichtig

Es ginge sicher auch ohne. Aber er passt schon.

Inzest ist wichtig

Natürlich. Das ist ein Drama, da muss verbotenes dramatisches Zeug passieren.