Ist der Igel in anderen Kulturen ein Nahrungsmittel?

11 Antworten

der Seeigel ist kein Igel. er wird nur wegen der Stacheln so genannt. seeigel sind nocch nicht mal Säugetiere oder Wirbeltiere wie Igel. Seeigel sind wirbellose und gehören zu den Stachelhäutern. Seeigel sind mit Igel noch nicht mal entfernt verwandt. Seeigel gelten zb im Mittelmeerraum als Delikatessen auch in Chile und Korea. einige Teile werden in Salzwasser gekocht oder auch roh gegessen auch findet man seine Eier auf einigen Speisekarten. auch das Fleisch des Igels (Braumbrustigels) wurde in weiten Teilen Europas gegessen teilweise auch noch heute aber nur selten da Igel besonders geschützt sind und nicht gegessen bzw Gefangen verletzt oder getötet werden dürfen.

Was denn nun? Ein Igel oder ein Seeigel? Das sind zwei völlig unterschiedliche Tiere. Allerdings werden alle beide hier und da als Nahrungsmittel genutzt.

Falls der Igel irgendwo als Nahrung dient, kann er nicht ausgelöffelt werden, da es sich um ein Säugetier handelt.

DrHase
Fragesteller

also ausgesaugt?!?

Starstalker  30.12.2010, 08:41
@DrHase

Leider sind die Stacheln auch nicht hohl, sie können nicht als Strohhalme verwendet werden.

Igel kann mann essen,er wird in Ton eingpackt und dann im Ofen gebacken.Wenn er fertig ist bricht man den Ton auf und die Stacheln sind weg.Man enfernt die Haut und mann kann ihn essen.

burhansoezer  10.04.2020, 07:06

Tierquäler...Ihr Menschen seid Bestien