Ist der i7-6700k noch gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, welche Grafikkarte genau hast Du im Moment? Eine GTX 1060 Ti gibt es nicht. ;-) Meintest Du eventuell die GTX 1660 Ti oder die 1060 ohne Ti?

Wenn Du in WQHD oder mit 144 FPS spielen möchtest, schaue eher nach einer RTX 2070 oder AMD 5700 XT.

Deine CPU reicht auf jeden Fall noch eine Weile. :-)

Geilllllooo
Fragesteller

1060 dachte irgendwie es gäbe eine Ti Version xD

oke mach ich :)

Hallo,

dein Prozessor - der i7 6700k - ist immer noch ein guter Prozessor.
Als neue Grafikkarte würde ich mir da etwas holen wie: RTX 2060 Super, Vega 64, RX 5700 (XT).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ist der i7-6700k noch gut?

Na klar ist der Prozessor noch sehr gut, ich habe einen 4790k und dieser ist kaum langsamer als der 6700k. Vergleich: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790K-vs-Intel-Core-i7-6700K/2384vs3502

Aber um zu überprüfen, ob irgendwelche Leistungseinbußen vorhanden sind, kannst du https://pc-builds.com/calculator/ verwenden.

Xearox  23.07.2019, 18:11

Was ich vergessen habe, in meiner Antwort zu schreiben : Mein Vergleich zielt darauf ab, dass ich mit dem 4790k heute noch immer alle Spiele spielen kann, die ich möchte. Allerdings liegt das primär daran, dass der Prozessor auf allen Kernen bei 4,8 GHz läuft. Bei geringeren Außentemperaturen, sind sogar 5,1 GHz auf allen Kernen möglich.

Der 6700K ist noch mehr als gut genug

Der reicht noch völlig aus, im Singlecore ist er kaum schlechter als die aktuelle Coffee Lake Gen. Gerade dann wenn du ihn übertaktest