Ist der hyperloop sicherheitstechnisch überhaupt machbar?

4 Antworten

Hallo

braucht dafür halt eine technische Lösung. Zudem aller Transport hat ein Risiko auch Fliegen, Auto- und Bahnfahren. Denn Hyperloob bauen ist ja schon mit heutiger Technik nicht möglich aber man muss Ziele setzen.

Das kann man in 10000m Höhe auch nicht, genauso wenig wie unter Wasser und trotzdem Fliegen wir und nutzen Schiffe und U-Boote.

Interesierter  06.10.2022, 10:56

Ein Flugzeug kann schnell absteigen und ist nach ein paar Minuten nicht mehr auf die Druckkabine angewiesen.

Darüber hinaus ist der Druck außerhalb des Flugzeuges immer noch deutlich höher als in der Hyperloop Röhre.

Deswegen lässt sich das nicht so einfach vergleichen.

In der Tube ist es nicht Möglich aber der Zug ist quasi auch abgedämpft nach außen, sodass ich denke dass es im Zug machbar ist aber außerhalb nicht

Das macht die Sache in der Tat schwierig, denn ein plötzlicher Druckabfall wäre für die Passagiere tödlich.