Hyperloop?

2 Antworten

Also die Antriebstechnik ist die wie bei einer Magnetschwebebahn. Siehe zB die japanischen Hochgeschwindigkeitszüge. Der einzige Unterschied ist das der Hyperloop in Vakuumröhren fahren soll und somit kein Luftwiederstand hat die ihn ausbremst.

Woher ich das weiß:Recherche

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop

Der Hyperloop ist ein in der Entwicklung befindliches Hochgeschwindigkeitsverkehrssystem, bei dem sich Kapseln in einer weitgehend luftleeren Röhre auf Luftkissen gleitend mit nahezu Schallgeschwindigkeit fortbewegen
PCfragen141
Fragesteller

Es steht ausser "Das Konzept setzt auf Stahlbeton-Stützen mit zwei nebeneinander liegenden Fahrröhren aus Stahl, in denen ein starker Unterdruck herrscht." nichts dazu