Würdet ihr Lieber den TSB, den Hyperloop oder den Transrapid bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der Transrapid ist besser 50%
Der Hyperloop ist besser 50%
Der TSB ist besser 0%

4 Antworten

Der Hyperloop ist besser

Eine Magnetschwebebahn macht nur Sinn, wenn man langfristig gesehen den Energieverbrauch senken kann, was nur in einer Vakuumröhre geht. "langfristig" deshalb, weil zunächst mal sehr viel Geld, aber auch Energie nötig ist, die Röhre zu bauen und sich das erst nach langer Zeit bezahlt macht. Außerdem verschandelt die Röhre nicht die Landschaft. Und das wäre dann auch keine Konkurrenz zur Bahn, sondern nur zum Flugzeug auf sehr weite Entfernungen. Eine Strecke, die mir da vorschwebt, wäre von Paris nach Peking mit Zwischenhalt in Moskau. In Berlin würde die Bahn gar nicht halten, das kostet zuviel Zeit und Energie zum Halten. Oder unter dem Atlantik von London nach Los Angeles mit Zwischenhalt in New York. Das Gefährt könnte schneller als ein Flugzeug sein und trotzdem weniger Energie verbrauchen.

Der Hyperloop ist besser

Ich will in 30 Min. in Delhi sein und abends in Paris zum Abendessen. Restaurant wäre noch cool, Raucherbereich, Pool, Garten, Betten.

Gerne auch noch schneller. Definitiv unter einer Stunde. Gern auch nach Australien / Neu Seeland.

Der Hyperloop ist natürlich reiner Betrug und wird niemals gebaut werden.

Wie die meisten Schneeballsysteme des Großbetrügers Elon Musk.

Nix von all dem. Die Eisenbahn ist für mich das Mittel der Wahl. Der Hyperloop wird niemals funktionieren, ich will den sehen der eine 300 km+ Röhre Luftdicht bekommt.