Ist der Graph ein Funktionsgraph?

person498  09.04.2024, 15:23

Habt ihr eine konkrete Definition einer Funktion bekommen, so dass du damit argumentieren könntest?

2 Antworten

a) Funktionsgraph
b) kein Funktionsgraph
c) Funktionsgraph
d) kein Funktionsgraph

Begründung: Dort wo "kein Funktionsgraph" steht, gibt es für bestimmte x-Werte mehr als einen einzigen zugeordneten y-Wert und das widerspricht der Definition von Funktion, die jedem x-Wert nur genau einen y-Wert zuzuordnen erlaubt.

Bei Aufgabe 6 sind b) und d) keine Funktionsgraphen, da jene so definiert sind, dass es zu jedem y-Wert ein eindeutigen x-Wert gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung durch Mathematikstudium