Ist der Gaming Pc gut?

6 Antworten

Hallo,

das System verfügt nicht über eine dedizierte Grafikkarte. Ohne diese ist Gaming quasi nicht möglich. Auch selbst mit einer Grafikkarte ist das System noch sehr schwach.
Selbst für ein halbwegs vernünftiges System (gebraucht) zahlt man locker 400 Euro und mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, Zocken ohne einer dedizierten Grafikkarte kannst du in der Regel vergessen.

Aktuellere Prozessoren von AMD haben zwar etwas stärkere Grafikeinheiten, mit denen einfache oder ältere Spiele, wie Fall Guys oder GTA spielbar sind, aber mit der iGPU einer veralteten Intel i3 CPU kannst du das vergessen.

Und selbst wenn du eine halbwegs vernünftige Grafikkarte hättest,
für die du heute sehr viel mehr als nur 200€ zahlst, würde der i3 auch schon zu schwach sein.

Für 200€ kannst du Gaming mit einem PC halt einfach vergessen.
Da musst du schon für einen neuen PC mind. 800€ hinblättern; gebraucht eher so 400-500€ mindestens.
Kauf dir lieber eine gebrauchte Konsole, wenn du nicht mehr ausgeben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Der geht kaum als Bürorechner durch.

Wenn du mit „Gaming“ sowas wie Solitär uns Minesweeper meinst, dann passt das.

Pacman geht vielleicht auch noch.

Wenn du an aktuelle Videospiele denkst, häng an die 200€ eine Null an.

Hallo,

Mit diesem PC wirst du keines der von dir genannten Spiele spielen können.

Es ist faktisch unmöglich für 200 Euro einem brauchbaren gaming PC zu kaufen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das mag als Büro-PC durchgehen, aber sicher nicht zum gamen. Intel HD Graphics 630, uff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱