ist der freund meiner besten freundin pedophil?

Gismo20001  10.01.2024, 11:09

Wie alt ist der?

Marie603
Fragesteller

9 Antworten

16 und 23 ist völlig ok und normal. Legal sowieso und mit pädophil hat das schon mal gar nichts zu tun. Davon abgesehen geht es dich überhaupt nichts an.

deinekleinefee  10.01.2024, 11:22

Als sie sich kennengelernt haben war sie 13 und er 20. Ich kenne keinen normalen 20jährigen Mann, der auf 13 jährige steht...

HarryXXX  10.01.2024, 11:23
@deinekleinefee

Jetzt ist sie aber 16 und ich wüsste nicht, was es dich angeht. Wieso muss man immer ständig im Leben anderer Leute herumkramen?

deinekleinefee  10.01.2024, 11:25
@HarryXXX

Kinder sind sehr beeinflussbar. Ich merk mir deinen Kommentar und mach mich dann an deine Tochter ran, wenn sie 13 ist. Dann können wir nochmals darüber reden :)

LieberBonner  10.01.2024, 12:03
@deinekleinefee

Das heißt noch lange nicht das sie zu dem Zeitpunkt schon Sex hatten. Auch mit solchen Unterstellungen solltest du vorsichtig sein

deinekleinefee  10.01.2024, 12:05
@LieberBonner

hab ja auch nicht gesagt, dass es zur penetration kommt. kann sie ja auch anderst ausnützen :) jedenfalls ist es heutzutage NICHT normal, wenn ein 20jähriger interesse an einer 13jährigen hat. und wenn du da selbst kein problem siehst, bist du vlt selber hebehil.

LieberBonner  10.01.2024, 12:18
@deinekleinefee

Pädophil ist jemand der auf Kinder vor der Pubertät steht. Bei ab 14 - 18 nennt man es Hebephil.

Uns ich habe auch nicht behauptet das ich kein Problem darin sehe.

Also lass solche Unterstellungen.

Es ist deren Sache. 7 Jahre Altersunterschied sind zwar schon groß, aber 16 und 23 ist vollkommen legal und solange er keine sexuelle Beziehung zu ihr hatte bevor sie 14 war hat er sich auch nicht strafbar gemacht.

Schwängern darf er sie per se auch... ob ich das für eine gute Entscheidung halte ist eine andere Sache.

Nebenbei: Es heißt 'pädophil' (pedophile stehen auf Füße) und das Wort bezeichnet die sexuelle Vorliebe für Kinder vor Eintreten oder in den frühesten Stadien der Pubertät. Das ist mit 13 schon durch.

Man könnte noch überlegen ob er vielleicht hebephil ist... aber aus einer Beziehung kann man in meinen Augen keine generalisierte Sexuelle Vorliebe ziehen.

Nein.

Nein, ist er nicht. Die interessieren sich für viel jüngere.

Pedophil nicht, da die Pedophilie sich auf Kinder vor der Pubertät bezieht. Wenn schon eher Hebephil -> Und das trifft wiederum zu, denn kein normal denkender, erwachsener und reifer Mensch mit 23 Jahren würde sich auf eine 16 jährige einlassen und sie sogar schwängern.