Ist der film dragonball super Broly Canon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der ist canon, es wurde nur einiges abgeändert. Dies erklärt deine Frage mit der Rüstung, oder das die Saiyajin so altern. Der Canon wurde eben ein bisschen verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Locker 10 mal den Manga gelesen und die Serien geschaut.

Obwohl der Film Toriyamas Canon widerspricht zählt er soweit ich weiß als Canon . Die Wiedersprüchlich mit der Rüstung ist mir auch auch aufgefallen obwohl Son Goku im Anime und Manga nackt in einer Kapsel gezeigt wird. Außerdem wurde in der Serie gesagt das Son Goku als Eroberer geschickt wurde. Im Dragonball Super Broly hingegen wird Bardock Freezer gegenüber misstrauisch, da er alle Saiyajins gleichzeitig nach Planet Vegeta zurückruft. Weshalb er Son Goku auf der Erde schickt um ihn anschließend zurück zu holen falls sein Misstrauen sich nicht bewahrheitet . Im großen und ganzen könnte man Dragonball Super Broly als eine art Reboot bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keinen offiziellen dragonball Canon!

GodTuberGoku  19.06.2020, 23:09

natürlich?

DerUniKuchen  20.06.2020, 11:45
@DerUniKuchen

War wohl abzusehen, dass keine Antwort kommt, weil Dragonball einfach keinen Canon hat.

GodTuberGoku  20.06.2020, 15:12
@DerUniKuchen

Gibt wohl tatsächlich keinen „offiziellen“ canon, da haste recht. Jedoch hat gt keine Auswirkung auf die Hauptstory und ist so gesehen nicht als „canon“ zu bezeichnen

DerUniKuchen  20.06.2020, 15:29
@GodTuberGoku

Da kann man jetzt nur drüber streiten. Dragonball Super widerspricht Dragonball und Dragonball Z auch schon oft genug (sowohl Manga als auch Anime), ist Super jetzt auch non Canon?

GodTuberGoku  20.06.2020, 16:11
@DerUniKuchen

Naja die super Story ist von toryama. Aber du hast Recht, es wurde echt viel an der Story verändert, um es sich in super gradezurücken

Der Film ist Canon.

Das mit der Rüstung kann ich nicht sagen aber bei Saiyajin ist es so, dass etwa so alt wie Menschen werden. Ihre ausgewachsenen Körper verfallen aber erst im hohen Alter, weil sie solange wie möglich kampffähig sein müssen.