Ist der Essence what the fake lipfiller krebserregend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nach Apps suchen, die die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten scannen. Manchmal muss man den Produktnamen eingeben oder kann irgendwas scannen. Es gibt auch Seiten, da kann man es online nachschauen. Gibt da wahrscheinlich auch deutschsprachige Seiten, aber ich kenn nur paar englischpsrachige.

Eine App wäre z. B. CodeCheck.

Außerdem sind viele Produkte, die auf dem Markt im Angebot sind irgendwie krebserregnd. Bei manchen sogar so bedenklich, dass davon empfehlend abgeraten wird. Ist also absolut kein Verlass, dass nur weil man es kaufen kann, es auch gar nicht schädlich ist.

Hallo,

bevor ein Kosmetikprodukt in den Markt eingeführt werden darf, wird erst geprüft, ob die genutzten Stoffe legitim sind. Die EU Kommission hat nicht umsonst unzählige Zusatzstoffe gestrichen.
Weil ich die Antwort gerade gelesen habe:

Bitte auf keinen Fall diese „Kosmetik Scan Apps“ nutzen.
Sie sagen nur, ob ein konzentrierter Stoff schädlich ist, wenn er bspw. Oral eingenommen wird.
D.h., dass diese Messungen keineswegs realitätsgetreu sind und nichts über die komplette Formulierung aussagen.
Das war jetzt alles grob zusammengefasst, aber ich denke, es reicht als Erklärung :)

(Fazit: Benutz ihn weiter, sofern du keine Probleme mit ihm hast [z.B. Kontaktdermatitis etc.])

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

wenn er wirklich so krebserregend wäre, dann hätte man den für den Verkauf gar nie zugelassen.

MFG Colin