Frage von MissBibinator, 110

Meinungen über Essence?

Ist esschlecht nur weil es billig ist ? Wie findet ihr die Haltbarkeit ? Gesamteindruck .... Meiner ist sehr gut , aber ist es schlechter für die Haut , weil es billiger ist ? Stimmt es eigentlich dasss Schminke krebserregend ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seestern333, 32

Essence ist gut, finde ich. Benutze nur Cosnova und andere tierversuchsfreie Marken. Keine Lust Marken zu unterstützen, dies machen (zb Mac). Wem's das wert ist...ohne Worte

Kommentar von MissBibinator ,

Danki !!! Ich hasse Tierversuche auch übelst.seestern333

Kommentar von seestern333 ,

Yeah :3 und sehr gern!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 42

Selbstverständlich ist Schminke nicht krebserregend. Laut Kosmetikverordnung ist das nicht erlaubt.

Ich hatte von Essence schon einige gute Produkte, insbesondere einige sehr gute matte Lidschatten. Auch die Mascara, die ich mal probiert habe, war gut, und die "Oil Control"-Löschpapierchen sind auch sehr gut.  Außerdem habe ich einen richtig guten Überlack von Essence, der den Nagellack extrem haltbar macht.

Im Übrigen ist die Marke Essence von derselben Firma wie die Marke Catrice, nämlich von der Firma Cosnova. Die Produkte sind sehr ähnlich, nur die Aufmachungen sind unterschiedlich, weil sich Essence an sehr junge Mädchen richtet und Catrice an erwachsene Frauen. Aber das ist eine Frage des Marketings.

Antwort
von CwieCrazy, 44

Ich finde Essence gar nicht schlecht. Besonders in den letzten 2 jahren haben die an qualität gewonnen. Es hält genauso wie andere drogerie marken und mit den richtigen techniken sorgar erstaunlich lange. Make up hat nicht immer was mit billig gleich schlecht zu tun. Wie bei marken klamotten einige marken wie z.b. gucci etc. haben gift stoffe drin. Ich finde gar nicht das es schlecht ist für die haut zumindest für meine aber für teenager ist das bei schminke so weil die haut durchdreht und man so oder so meistens pickel da krigt,deshalb solange man es gut wieder abmacht und seine haut im allgemein gutpflegt sollte das kein problem sein für die meisten. Bei dem letzten es kommt drauf an aber ich glaube eher nicht da es dematologisch getest wird und zudem was ist den heutzutage nicht mehr krebserregend?

Antwort
von xXgInGaXx, 31

Essence die Schminke sind manche sehr gut manche aber auch nicht so. Essence soll eine Kinder oder eher Teenager Firmer sein, deswegen sind manche sachen auch nicht so gut, weil sie nicht wollen das sie sich so stark Schminken. ABer es gibt auch Essence Produkte die Besser sind als die Teueren. Guck dir einfach mal ein Paar Vidi auf Yt an. :)

Antwort
von ask4answer7, 17

ich finde sie im Großen und Ganzen echt gut:) Ich habe selbst einige Produkte zu hause und bin vor allem mit den Nagellacken und Lippenstiften sehr zufrieden und die Auswahl an Farben ist auch sehr gut. Ich muss auch sagen das die Nagellacke für den Preis sehr gut decken und halten:)

Make Up und Concealer widerum halten bei mir nicht sehr lang:( außer der Mousse aber der deckt ja nicht, ist aber auch sehr gut.was aber daran liegt das meine Haut sehr fettig ist. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Mit Mascara bin ich weniger begeistert weil die die ich hatte von Essence sind nach wenigen Stunden abgebröselt und das sag dann nicht mehr schön aus. Also da kaufe ich dann doch lieber teure:)

Kommentar von seestern333 ,

oder ich geh eine theke weiter und nehms von catrice...tierversuchsfrei und gut

Kommentar von ask4answer7 ,

ich finde Catrice auch echt gut und da gibt es super Foundation und zwar die all matt plus :) die ist rriiichhhtig gut

Kommentar von seestern333 ,

Ich mag die auch! mit der hd liquid foundation

Antwort
von neelexo, 10

essence ist nicht schlechter für die haut als andere kosmetikmarken, ich finde nur die qualität ist nicht so gut wie bei "teureren" Marken. Habe im Drogeriebereich wirklich schon viel ausprobiert und finde dass die lidschatten/bronzer etc. von essence nicht so gut pigmentiert sind wie die von manhattan zb. auch finde ich die lippenstifte etc nicht so gut, da die nicht lange halten und sich schnell absetzen.. finde da die von nyx um längen besser! mit denen kann man essen und der lippenstift hält trotzdem bombenfest :)

Antwort
von Shany, 40

Erstens-kann sein

Zweitens-Geht so

Drittens-sicher

Viertens-Kommt auf das Produkt an

Antwort
von jarabhm, 30

Generell kann man nihct sagen das schminke die günstig ist schlecht ist .

bei essence ist es meiner meinung nach nicht so.

ich finde das Preis Leistunds verhältnis echt gut.
ich finde jetzt nicht das essence schminke schlecht ist, aber ich finde mac und benefit eigentlich nahe zu perfekt.

zur haltbarkeit muss ich leider sagen ist essence nicht der burner.

jedoch sofür jeden tag in die schule Arbet Uni oder so ist es eigentlich ganz in ordnung .

und krebseregend sindnur machen podukte die eben bestimmt inhaltsstoffe haben.
jedoh kannst du das auch googlen.

hoffe ich konnte helfen

Lg jara :)


Antwort
von paulonaa, 18

mit den nagelläcken und dem make up von eccence hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht
Die make up schwämmchen, das all matt Puder und besonders den concealer will ich nicht missen :)