Ist der Erste Hilfe kurs schwer?

6 Antworten

Er ist sehr informativ und macht eher Spaß. Es kommt natürlich auch etwas auf die Teilnehmer und den Dozenten an. Falls es Dich beruhigt, man kann nicht durch fallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, letztendlich sind solche Kurse ja dafür da, um Laien die notwendigen Maßnahmen zu erklären.

Es dauert zwar ein bisschen bis man alles drauf hat aber sonst ist er nicht so schwer

Wie kommst du auf schwer? Du musst da ja nichts machen? Du machst den Kurs und bekommst am Ende ne bescheinigung dass du da warst, das wars.

wiegehtes12  10.09.2021, 16:37

Doch den Dummie knutschen 🤭, Stabile Seitenlagerung und Verbände anlegen

Nein, ist nicht schwer.
Ich finde der sollte ruhig regelmäßig wiederholt werden.