Ist der Chipsatz Z490 zu schlecht für meine 3080?

1 Antwort

In 4k nicht. In full HD könnte ich mir vorstellen, das es bremst.

Dazu kommen noch die spiele. Wenn du valorant spielst, wird vermutlich CPU die sogar noch in 4k bremsen.

Kommt also auf spiele / Einstellungen / Auflösung an.

Teste es selbst. Alle Details auf max. In deinen spielen.

Läuft die GPU unter 90% dann bremst die CPU. Darüber ist es vertretbar

Lg

Tygyy944
Fragesteller

Spiele gerade Fps Games wie Fortnite. Auf 2560/1440, low settings

Usj89  03.05.2024, 21:58
@Tygyy944

Low settings bedeutet weniger Grafikauslastung. Da wird garantiert die CPU limitieren. Wie hoch ist die GPU ausgelastet?

Usj89  03.05.2024, 21:59
@Tygyy944

Joa also läuft alles über die CPU und du nutzt die Grafikkarte quasi nicht ^^

Tygyy944
Fragesteller
@Usj89

Also höhere Settings benutzen?

Usj89  03.05.2024, 22:01
@Tygyy944

Definitiv. Deine FPS sollten annähernd gleich bleiben.

Tygyy944
Fragesteller
@Usj89

Problem ist, ich habe Fps drops aus irgendeinem Grund kp warum.

Alles auf dem laufenden sogar letztens erst Bios geupdatet. Weiß echt nicht mehr weiter, deswegen stelle ich auf meinen Acc so viele Fragen.