Intel i7 8700 passt zu RTX 3080?

2 Antworten

Das die bei 1440p zwar im CPU limit rennt - stimmt so. Aber trotzdem solltest du mehr FPS haben.

Hier ist ein 8700 mit einer 3070 gepaart und der hat auch mehr FPS als du...

https://www.youtube.com/watch?v=XZ_qk2p65DE

Also muss ja auch iwas anderes nicht stimmen. Deine 2666mhz RAM wären vlt ein Punkt, aber der kostet niemals so viele FPS wie du beschreibst.

LG

jb007696
Fragesteller

ich speichere die games alle auf eine m2 ssd daran kann es auch leider nicht liegen. da kommt nur noch das mainboard in frage

Usj89  01.11.2022, 18:41
@jb007696

iwelche FPS blocker aktiv? V Sync freesync whatever

Hallo,

je nach Auflösung auf der du spielst, wird eine andere Komponente das Bottleneck sein.
Bei Full-HD wird es der Prozessor sein, welcher die Leistung limitiert.
Der Takt des Arbeitsspeichers ist hier weniger relevant. Die Skalierung ist bei den Prozessoren nicht ganz so extrem.

LG