Frage von LinMax, 121

Ist der Chemie LK schwer?

Hey Leute, ich muss bald Leistungskurse wählen und würde eigentlich gerne Chemie wählen. Habe mir im Internet mal die LK Themen angeguckt, die sehen ziemlich schwer aus zumal da die rede von Physik ist, wo ich wirklich eine Niete drin bin. Habt ihr irgendwie Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen ob es schwer ist das zu schaffen? Bin mir nämlich noch unsicher und hab Angst die falsche Wahl zu treffen.

Antwort
von Josi120699, 109

Also mit dem Chemie LK hab ich jetzt keine Erfahrung, den habe ich bewusst gemieden. 😁 Aber du hast praktisch zwei Wochen Probezeit, d.h. wenn das Schuljahr beginnt kannst du innerhalb der ersten zwei Wochen noch die Kurse wechseln. So kannst du erstmal reinschnubbern und schauen, ob es was für dich ist 😊

Kommentar von LinMax ,

Leider ist das bei uns nicht so, die sind da viel strenger, d.h. wenn man einmal gewählt hat lässt sich da nichts mehr ändern :(

Antwort
von tachico, 88

Also in MV war es einfach. Ich hatte damals übrigens Bio, Physik und Chemie in der 11 und 12 Klasse und muss sagen, dass Chemie das einfachste davon war. Unterstütz auch das Verständnis in Biologie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community