Frage von randi21, 45

Ist der Charakter eines Menschen von Geburt an grdunsätzlich festgelegt oder wird er geformt?

Antwort
von Ottavio, 5

Von Geburt an grundsätzlich festgelegt ist, dass der Mensch ein Mensch ist. Das ist schon mal die allerwichtigste aller Charaktereigenschaften. Was für ein Mensch dieser Mensch dann ist, ist weitgehend Produkt der Formung. Die findet ein Leben lang statt, aber der im frühen Kindesalter wird dabei besonderes Gewicht zugesprochen.

Darüber hinaus haben Menschen aber unterschiedliche Dispositionen, mit einer großen Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Entwicklungsrichtung zu nehmen. Dazu gehören wohl einige Geschlechtseigenschaften, aber auch der Hang zu Sesshaftigkeit oder Nomadentum.

Interessant für die Beantwortung dieser Frage scheinen  mir jüngste Forschungsergebnisse der Metagenetik zu sein, die besagen, dass genetische Veranlagungen durch Umwelteinflüsse bereits im Mutterleib "ausgeschaltet" werden können und dass diese Beeinflussung auch vererblich ist, allerdings nur für wenige Generationen.

Antwort
von Zebbinho, 7

Eine sehr alte Frage, wenn man sich ins Detail verliebt, mag man der Veranlagung in bestimmten Bereichen des menschlichen Verhalten eine genetische Disposition zuschreiben, das große ABER ist jedoch: Die entscheidenden, nach außen sichtbaren Eigenschaften des Menschen, die man gemeinhin als "Charakter" beschreiben würde, sind Sozialisierte.

Selbst wenn es Anlagen gibt, können diese in der Regel "überschrieben" werden.

Antwort
von Minabella, 27

Das ist die klassische Anlage Umwelt Frage und es ist so , dass der Mensch einige Charaktereigenschaften von der Genetik her mitbring aber selbstverständlich von vielen Umwetfaktoren beeinflusst wird( Kultur Familie Medien Freunde)

Antwort
von DasEnde4000, 16

Ich würds so erklären:

Am anfang hat jeder Mensch seine Standart Stats je nach dem welche Klasse er ist, dann kann er durch Erfahrungspunkte neue Skills dazulernen und durch Lv. Up's werden seine Stats auch Permanent verändert egal ob Posi- oder Negativ o:

Antwort
von finnderfinder, 19

er wird in den verschiedenen Lebensabschnitten nach und nach aufgebaut

Antwort
von hfgrun, 20

Also gewisse Grundzüge sind dir angeboren z.B ob du aggressiver oder ruhiger bist, sentimental oder rational. Erziehung macht viel aus aber die grundlage bleibt

Antwort
von MajorKuenzel, 11

meine meinung eher ist seit meiner kindheit bis heute nach 33 jahren ist und hat mein charisma sehr deutig geformt mein sozial verhalten und allgemein hat sich voll verändert^^

Antwort
von LordPhantom, 13

Er wird geformt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten