Ist der callcenter Job was für schüchterne Leute?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kann jeder machen 60%
Wenn man schüchtern ist eher nicht machen 40%

3 Antworten

"kann jeder machen" würd ich nicht sagen.

Aber grad schüchterne eignen sich da sie meist nicht aufbrausend sind und es aushalten wenn sich Kunden aufregen und rumschreien oder wenn sie mal länger brauchen um was zu verstehen und viele Fragen haben.
Leute die zu heißblüting sind, sind nix für den Job, die schaffen meist nichtmal einen Monat bevor sie wieder ausfliegen^^

Hab selbst lang im Callcenter gearbeitet.

Hab es gehasst. Aber besser als kein Geld haben :)

ShqiipStarr  12.02.2021, 14:59

Also ich war früher schon ein wenig Schüchtern, aber hatte oft den besten Interviewerschnitt ^^ aber zum Ende hin hab ich die Arbeit auch nicht gemocht

Blackcurrant8  12.02.2021, 15:00
@ShqiipStarr

jau deshalb meinte ich schüchterne eignen sich.
Man muss auch zuhören können und geduldig sein und auch mal was runterschlucken können.

ShqiipStarr  12.02.2021, 15:01
@Blackcurrant8

Oh lol sorry irgendwie hat mein Hirn zwischen dem "sich" und dem "da" ein "nicht" dazugedichtet 😂 du hast natürlich recht

naja du bist ja nicht im direkten kontakt mit den leuten, von daher eigentlich egal ob du schüchtern bist oder nicht. am telefon ist es immmer anders. du musst nur sehr gute nerven haben, weil es gibt sehr viele dumme menschen hier... vor allem wird es schwierig, wenn dir ein dummer kunde etwas erklären will, was es nicht gibt. alles gute

Kann jeder machen

Hey, also ich bin jetzt nicht gerade extrovertiert, eher im Gegenteil und früher noch mehr, doch ich habe recht lange in nem Callcenter gearbeitet, das ist echt kein Problem. (Bin 23 und habe mit 18 dort gearbeitet)

Am Anfang hab ich mir zwar bisschen Kopf gemacht und war aufgeregt als ich meinen ersten Anruf hatte, aber alles was dannach kommt nimmt man echt locker. Schon am zweiten Tag war alles komplett easy und kam wie aus der Pistole geschossen mit einer Selbstverständlichkeit als würdest du dir ne Stulle schmieren