Ist der Biss einer Schwarzen Witwe immer tödlich?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene Arten von schwarzen Witwen, alle sind ziemlich giftig aber soweit ich weiß nicht alle tödlich. Wobei es dann ja noch darauf ankommt ob ein kleines Kind, ein Erwachsener, jemand mit einer Allergie etc. gebissen wurde.

Im Gegenteil, der Biss einer (echten) schwrzen Witwe ist sehr selten tödlich, meistens wenn es sehr viele Bisse gibt oder jemand allergisch ist..ohne Gegenmittel liegt die Sterberate bei unter 3%, mit Antiserum überlebt fast jeder so einen Biss....

Das Gift der Europäischen Schwarzen Witwe ist für den Menschen nur selten lebensgefährlich. Nur bei Ausnahmefällen ist es tödlich wenn zum Beispiel Atemlähmung oder ein Herzinfarkt eintritt. Die Sterberate liegt bei 1%.

Gefährlich ist ein Biss für Allergiker.