Ist der Betuf Content Moderator toll?

KevinHP  25.10.2023, 06:56

Für wen?

ForumLibhaber
Fragesteller

Der Job allgemein

3 Antworten

Allgemein kann man das nicht beantworten. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile, aber es kommt natürlich immer auf denjenigen an, der ihn macht. Die Frage kannst du also über jeden anderen Beruf auch stellen und wirst keine Antwort bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
InkognitoUser  07.12.2023, 17:56

Doch, ich werde kurz antworten und bin Content Moderator

Der ist eigentlich ganz gut. Bisher habe ich von vielen immer ein positives Ergebnis bekommen. Manche machen das immer öfter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
InkognitoUser  07.12.2023, 17:59

ich will kündigen!

das ist kein tolle Job!

gucke mal meine Letzte Frage an

  1. du kommst zur arbeit
  2. fährst den PC hoch und meldest dich an der Software zum löschen von Dingen an
  3. delete, Delete, delete, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, ignore, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, delete, delete, delete, delete, delete,…
  4. nach vielen Stunden PAUSE
  5. delete, Delete, delete, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, ignore, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, delete, delete, delete, delete, delete,…
  6. An der Software abmelden und PC herunterfahren.
  7. nach hause

und morgen wieder das gleiche!

ist das ein toller Ablauf?
  1. du kommst zur arbeit
  2. fährst den PC hoch und meldest dich an der Software zum löschen von Dingen an
  3. delete, Delete, delete, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, ignore, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, delete, delete, delete, delete, delete,…
  4. nach vielen Stunden PAUSE
  5. delete, Delete, delete, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, ignore, delete, delete, delete, delete, delete, ignore, delete, delete, delete, delete, delete,…
  6. An der Software abmelden und PC herunterfahren.
  7. nach hause

und morgen wieder das gleiche!

KevinHP  07.12.2023, 19:30

Das ist irgendwie keine nachvollziehbare, begründete Antwort.

Dass ein Moderator nur löscht, kann ich mir auf gängigen Plattformen auch nicht so wirklich vorstellen – aber hier habe ich auch keine eigene Erfahrung.

Jeder Beruf kann für bestimmte Menschen "gut" sein, jeder hat etwas andere Vorstellungen.

InkognitoUser  08.12.2023, 12:55
@KevinHP

Nicht wenn du jeden Tag Gewalt siehst! Da sieht Man Leute die sich selber umbri•••n! Du kannst nichts machen, musst zu schauen was passiert. Erst wenn die Person ihren Nacken gebrochen hat und gerade erstickt darfst du das Video löschen. Bis das passiert kannst du nur zuschauen und siehst, das hunderte Leute das Video gerade Live anschauen und kommentieren und liken. Dan kommen überall Kommentare mit

ist das dein Ernst?
lass das!
das ist deine letzte Entscheidung…
nur noch ein kleiner schritt und es ist vorbei

das sind nur harmlose fälle! Was soll daran toll sein! 8h lang jeden tag

—> Du kannst nichts dagegen tun und musst zuschauen