Ist der Besitz eines Leitpfosten legal?

4 Antworten

Ist der Besitz eines Leitpfosten legal?

Woher soll das einer hier wissen? Dieser Pfosten kann irgendwo entwendet worden sein, das wäre dann illegal, oder gekauft, dann wäre es legal.

Wenn ich dich richtig verstehe, hat er den Pfosten auf Privatgelände eingebuddelt, und sperrt so die Durchfahrt durch einen Weg auf dem Privatgelände. Abgesehen davon, dass mich so ein Pfosten sicher nicht daran hindern würde, einen Weg auf einem gemeinschaftlich genutzten Grundstück zu befahren (ups, was stand den da im Weg?), gibt es auf solchen Plätzen einen Platzwart und Regeln. Verstößt jemand dagegen, kann die Gemeinschaft das ganz elegant regeln.

wir besitzen ein Grundstück auf einem Campingplatz

Bedeutet, ihr habt es gemietet oder gepachtet, richtig?

Ein Camper blockiert die Straße mit einem leitpfosten wie den den man an einer Straße sieht.

Was für ein Straße denn?

darf er das als ein "Niemand" besitzen

Wieso nennst ihn denn einen "niemand"? Klar darf er das besitzen!

da er ja damit kurven markieren könnte die da nicht sind

Was hat denn das mit Kurven zu tun?

Was hat überhaupt alles mit allem zu tun? Wenn es Kurven gäbe, dürfte er es besitzen? Völlig unlogisch.

Was ist eigentlich deine Frage?

Gruß S

Tekkno420
Fragesteller

Also, meine Tante hat den Campingplatz damals mit gegründet, haben dort auch unseren eigenen Platz. Der Herr der mein er dürfte die Straße einfach blockieren ist rund um die 60 jahre und ist erst seit 1 jahr hier... Und ich meinte mit kurven... Wenn man sowas besitzt, könnte man die Straße falsch auschildern usw. Deshalb auch meine frage ob er es überhaupt besitzen darf... Rede hier von leitpfosten die Bsp. In kurven oder auf der Autobahn seitlich stehen...

Sirius66  15.08.2021, 06:50
@Tekkno420

Ich weiß trotzdem nicht, was du meinst. Ich kann mir die Situation nur schwer vorstellen. Und ich verstehe immernoch nicht, warum es so wichtig ist, ob er das besitzen darf. Ich weiß nicht, welche Straße das sein soll und was er da aufstellt ....

Wir sind auch Camper und wer was darf und wer das Sagen hat, steht immer zweifelsfrei fest. Ob da jemand etwas BESITZT und/oder besitzen darf, hat nie eine Rolle gespielt. Was er damit TUT, schon eher.

solange er den Leitpfosten käuflich erwirbt ...

ansonsten wäre das Strafbar, da Diebstahl, er hat die von der Straße weggenommen

Tekkno420
Fragesteller

Ich hab da keinen weg genommen, der Nachbar der meint unsere Straße verschließen zu dürfen.

Felix968629  14.08.2021, 22:20
@Tekkno420

Was heißt verschleißen?

Hindert er dich an der Durchfahrt zu deinem Platz?

Diese Dinger kann man legal kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.