Ist der Beruf Maler stressig?

8 Antworten

Der Beruf macht sehr viel Spaß, man kommt raus , sieht viel.. die Wohnungen, Häuser, Gebäude. Kommt drauf an in welcher Firma du bist. Es gibt auch viele die noch Trockenbau dazu machen. Der Job ist schon manchmal anstrengend und man muss auch viele schwere Sachen tragen. Aber man trainiert sich das sozusagen an und bekommt viel Kraft. Also ich liebe diesen Beruf. Und beim lackieren oder streichen ist man total in seinem Element

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, der Beruf kann schon stressig sein. Für einfache Mitarbeiter eher weniger. Für einen Vorarbeiter mit Verantwortung, der für die Einhaltung der Termine und die qualitativ fehlerfreie Ausführung der Arbeiten zuständig ist, kann es schon stressig sein.

man muss sehr viel reden aber sonst ganz in oridnung.

Je nach Auftragslage. Aber im Handwerk muss man schon fit sein.