Welcher Beruf ist besser Maler oder Raumausstatter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Maler und Lackierer 100%
Raumausstatter 0%

3 Antworten

Maler und Lackierer

Die braucht man immer und ist ein ehrlicher Job

Maler und Lackierer

Kann man nicht so einfach sagen, beide Berufe überschneiden sich in einigen Tätigkeiten. Raumausstatter sind fast ausschließlich im Innenraum tätig, machen manchmal auch filigranere Arbeiten wie z.b. Gardinen oder Polsterungen an Möbeln. Maler haben dagegen oft auch außen an der Fassade zu tun, sind mehr wetterabhängig und haben einen recht vielseitigen Tätigkeitsbereich. Die gemeinsamen Tätigkeiten sind z.b. tapezieren, Zimmer streichen oder Bodenbelagsarbeiten.

Beides tote Berufe. Kenne einen Maler, der in seinem Beruf 30 Jahre Erfahrung hat und wirklich weit mehr als überdurchschnittlich gut it. Bekommt 10€/std.

Kuestenflieger  28.01.2019, 21:58

Das ist unter dem Mindestlohn für Maler !

JohnDasBrot  28.01.2019, 22:51
@Kuestenflieger

Glaubst du etwa, dass das wen interessiert? Entweder er geht für nen 10er aufn Bau, oder er hat keine Arbeit. Das echte Leben sieht anders aus, wie als dass sich die Leute in den Anzügen das vorstellen.

Mroga203  07.08.2022, 12:28

JohnDasBrot

Ja ne ist klar.

Würde dem Maler mal mitteilen das er was falsch macht.

Bin seit 34 Jahren Raumausstatter und davon bereits 25 Jahre mit Eigener Firma und kann nur widersprechen.