Was macht eine Raumgestalterin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raumausstatter ist eher die handwerkliche Richtung - Teppiche, Bodenbeläge, Tapeten, Putz, Holzdecken usw.

Raumgestaltung ist mehr das "Innenleben", Möbel, Deko, Beleuchtung...

Überschneidet sich natürlich und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt beides als getrennte Berufe gibt, aber das ist die Unterscheidung, die ich aus der Praxis kenne...

Ich würde dir auf jeden Fall ein Möbelhaus empfehlen, wenn es eher in die Fernsehrichtung gehen soll - IKEA nimmt häufig und gerne Schülerpraktikanten (wenn es einen bei euch in der Nähe gibt) und es soll da auch echt gut sein!