Ist der Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon gefährlicher als andere Berufe. Wenn du Pech hast, stellst du dein Gesicht als Punchingball für betrunkene Diskogäste oder deinen Bauch als Kugelfänger für Werttransporte zur Verfügung. Die Fachkraft für Schutz und Sicherheit fährt ja auch allein zu Alarmauslösungen und steht dementsprechend auch allein eventuellen Einbrechern gegenüber. Das für den Mindestlohn.

Nun jeder Beruf ist gefährlich. Arbeitest du im Einzelhandel , kann es zu einem Überfall kommen. Als Kindergärtnerin , kann es passieren, dass ein Elternteil durchdrehen. Auf der Baustelle kannst du stürzen. Als Putzfrauen ausrutschen. Als Lehrer gemobbt werden. Kein Beruf ist sicher. Alles Schicksal

Kommt drauf an in welchem Bereich man eingesetzt wird. Am angenehmsten würde ich sagen ist der Bereich Unfallschutz auf Baustellen.