Ist der Beruf Elektroniker für Betriebstechnik gefährlich?

6 Antworten

Wenn man danach sucht, dann findet man überall etwas gefährliches, in jedem Beruf.
Aber du machst ja die Ausbildung auch um zu lernen wie du arbeitest, damit es nicht gefährlich wird.

Ich kenne allerdings 2 Personen die Probleme bei der Ausbildung hatten. Einer brach sie dann ab. Aber: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Kann gefährlich sein, wenn du einen Fehler machst, genauso wie ein Lagerist von einer Palette erschlagen werden kann, wenn er sie nicht richtig ins Hochregal setzt....

Dafür lernt man seinen Beruf, speziell diesen 3,5 Jahre!

Autofahren ist auch gefährlich. Während der Ausbildung lernt man, wie man möglichst sicher arbeitet und wenn man dies beherzigt, dann sicherlich kaum.

wenn man das so sieht: jeder beruf ist gefährlich..es ist sogar gefährlich ohne beruf...einfach auf die strasse gehen ist auch gefährlich..

Feuerwerker ist gefährlicher.
Aber auch Sesselfurzer sterben oft genug vor der Zeit.
Alles eine Frage der Betrachtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung