Ist der Aufsatz gut?

Und ich wollte Fragen ob in den Hauptteil 2 oder 3 Argumente hinkommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigene Meinung kommt nicht in die Einleitung, sondern kurz in den Hauptteil und wird dann nochmal im Schluss bekräftigt. In den Hauptteil kommen normalerweise drei Argumente, kommt auf die Wünsche deines Lehrers an, wobei eins (normalerweise das schwächste) entkräftet wird.

Veron744
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir haben ein Blatt bekommen und im Hauptteil steht das dort nur 2 Argumente hinkommen und im Schluss steht Kurze Wiederholung der 3 Behauptungen, deswegen war ich etwas verwirrt. Und in der Einleitung steht Wie lautet deine These (Pro oder Kontra) (z.b.: Ich bin der Meinung, dass....)

Veron744
Fragesteller
@Veron744

Und ich hab noch eine Frage auf dem Blatt das wir bekommen haben steht Welche Entscheidungsfrage stellt sich? (z.b.: Sollte...... oder sollte nicht....?) Wie könnte man das als Satz schreiben?