Ist der Audi A3 Bj 2011 ein gutes Auto?

3 Antworten

Hallo!

Die Autos sind eigentlich ganz okay, aber es ist und bleibt VAG -----> will sagen: Man erkauft sich den Image-Gewinn und den Satz "ich fahr Audi" mit tendenziell nicht ganz ausgereiften Technik-Komponenten und möglicher Unzuverlässigkeit, Verarbeitungsproblemen aller Art und teuren Unterhaltungskosten. Beim TDI kommt hinzu, dass er sehr oft vor dem teuren Zahnriemenwechsel abgegeben wird bzw. Selbiger überfällig ist.

Inzwischen ist der Audi A3 (8P) auch in Sachen Rost kein unbeschriebenes Blatt mehr; TÜV-relevant wird es selten, aber man muss es eben behandeln.

Ich würde es nicht machen, zumal Preis und Leistung auch beim Gebrauchten durch die hohe Nachfrage nicht zueinander passen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich würde mir sowas nicht kaufen. Davon abgesehen, dass ich die Optik nicht mag finde ich das Auto für einen Kleinwagen zu teuer.

cardriver89  10.11.2019, 21:58

Ist eigentlich ein Kompakter. A1 ist ein Kleinwagen :)

Ein gut gepflegter wird dich glücklich machen.

das Auto ist ok.