Ist der Altersunterschied zu groß (16/11)?

10 Antworten

11 ist wahrlich noch ein Kind, noch nicht einmal ein "Mädchen", dazuhin ist 1 Stunde Entfernung in dem Alter sehr groß und ihr werdet nahezu nichts zusammen machen können, weil sie so gut wie nichts machen darf (außer in den Park gehen, in der 5 Klasse sein und ein Eis essen gehen).

Selbst wenn ihr bis 14 auf Sex verzichten würdet (ja, erst dann dürftest du es) oder es dir nicht so wichtig ist, würde eure Beziehung auch mit sonstiger Nähe wenig gemein haben, denn sobald ihre Eltern davon mitbekommen und das werden sie,

darfst du dich auf ein Gespräch mit ihnen einstellen und ich weiß nicht, ob das besonders positiv für dich ausgehen würde.

Wenn du sie über alles libest, dann gebe ihr noch Zeit, bis sie wirklich ein Mädchen ist, in ein paar Jahren und dann kannst du dir andere Gedanken machen.

Derzeit würde ich sagen, ganz wenig Chance, weil sie schlicht viel zu jung ist.

Alles Gute!

In ein paar Jahren wären die 5 Jahre nicht mehr viel. Aktuell natürlich schon noch. Habt ihr denn überhaupt irgendeinen Kontakt zueinander? Du könntest ja erstmal versuchen, eine Freundschaft aufzubauen. Ob dann mehr draus wird, sieht man dann ja. Da du aber der deutlich ältere bist, hast du auch eine gewisse Verantwortung. Ich weiß nicht, wie die Rechtslage genau aussieht, aber mal völlig unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht: Die nächsten paar Jahre kein Sex. Und zwar selbst dann, wenn der Wunsch von ihr ausgeht und sie dich bedrängt. Das ist eine Frage, die du dir selbst stellen musst, ob du da stark genug bist. Ich würde auch so weit gehen, dass erstmal das Berühren bestimmter Körperstellen tabu sein sollte - selbst wenn Kleidung drüber ist.

Codeinn
Fragesteller

Ich bin schon mit ihr befreundet und soweit ich weiß, mag sie mich auch. Wir verstehen uns gut und kennen uns auch schon eine kleine Weile (Mai 2017).
Ich weiß nicht ob sie für mich dasselbe empfindet, aber sie ist ein wundervoller Mensch und ich kann sie einfach nicht vergessen.

Katzenfreund777  24.04.2018, 14:39
@Codeinn

Ich habe gerade einen anderen Kommentar von dir gesehen. Mal unabhängig von dieser Geschichte hier (5 Jahre Unterschied sind eben in ein paar Jahren nicht mehr viel) - du solltest wegen Pädophilie in Behandlung, wenn du nur 8- bis 9-jährige attraktiv findest. Das ist kein Vorwurf an dich, solange du keine Straftaten begehst. Du solltest aber Straftaten vorbeugen. Und du solltest dir überlegen, ob du die 11-jährige dann in ein paar Jahren auch noch attraktiv finden kannst oder dir dann die nächste 11-jährige suchen willst, was dann, wenn du dann schon volljährig bist schon ein zu großer Altersunterschied ist...

ich würd sagen ja.
in dem alter von 13-14 gibt es ja schon große unterschiede. in dieser zeitspanne seit ihr mit den Entwicklungen ziemlich weit auseinander und ob der eine überhaupt das selbe in genau der art für dich empfindet sei dahingestellt.

5 Jahre sind eigentlich nicht zu viel. Sie ist aber sehr jung. Warte noch 4 Jahre dann ist sie 15 und du 20 das passt eher.