Ist der 8.12 ein besonderer Tag in Deutschland?

5 Antworten

Was ist denn bitte ein freier Einkaufstag?

Der 8. Dezember ist hier in Ö ein Feiertag - Genaueres hättest Du herausgefunden, wenn Du Google bemüht hättest. Aber es wurde ja auch schon von anderen hier beantwortet.

Dass die meisten Geschäfte mittlerweile am 8. Dezember offen haben, ist eine sehr traurige Tatsache! Denn freiwillig machen das die Mitarbeiter im Handel wohl nicht. Hier kommt mal wieder die Geldgier zum Vorschein und die Mitarbeiter werden genötigt, auch am Feiertag arbeiten zu müssen.

*"Als im 10. Jahrhundert der Abt Celsinus auf dem sturmbewegten Meer in höchster Not Maria anrief, erhielt er die Anweisung beim Fest der heiligen Jungfrau am 8. Dezember das Wort „Geburt” in den Annalen zu tilgen und dafür zu sorgen, dass es fortan Mariae Empfängnis hieße. Er versprachs und war gerettet.

Somit wurde Maria von der Erbsünde befreit.

Dieser Tag ist ein Feiertag in vielen katholischen Ländern und ein Feiertag der Nächstenliebe."*

Es ist heutzutage kein Feiertag mehr, sondern ein ganz normaler Arbeitstag, also kein besonderer Tag in Deutschland

Heute ist Maria Empfängnis und bei einigen Feiertag. Aber die meisten Geschäfte haben offen. Also anders als an anderen Feiertagen. In D kein gesetzlicher Feiertag, in Ö schon.

Heute ist Donnerstag - nichts Besonderes, außer unsere Mambas sind so furchtbar aufgeregt. Vielleicht erwarten sie ihren Giftkiller?

Lexa1  09.12.2011, 09:12

Werden wohl gemolken?

nein, wäre mir nicht bekannt