Ist das zuviel verlangt von meiner Mutter?

12 Antworten

Hallo :) also, vielleicht ist es ja weil ich anders erzogen wurde, aber das scheint mir schon Sehr viel! Bei mir Zuhause ist es so, dass jeder seine eigene Unordnung beseitigt. So kommt es auch nicht dazu, dass irgendjemand extra "arbeiten" muss, weil eben jeder seinen eigenen Kram erledigt. Ich fand es generell immer unlogisch eine Person, alles machen zu lassen. Du könntest deine Mütter ja fragen ob du dir nicht die Arbeit mit einem Familienmitglied Teilen kannst oder du kannst sie fragen einige Sachen eben zu streichen, weil das zu viel ist. Du musst ja schloeßlicj bestimmt noch was für die Schule machen und Freizeit steht dir immerhin auch zur Verfügung. ich glaube, du kannst nicht viel mehr tun außer sie mal drauf anzusprechen und wenn es dir wirklich zu viel wird könntet ihr ja ein ernstes Gespräch darüber führen. sie wird es bestimmt verstehen! Viel Glück noch :)

Eindeutig zu viel. Rede mit ihr darüber 50-50!

Ist das zuviel verlangt von meiner Mutter ?

Nein, das ist nicht zuviel verlangt von deiner Mutter.

melissa433  14.05.2015, 10:10

Helfen ist auch nicht viel verlangt von ihrer Mutter das mach ich selber auch , aber nicht alles auf einmal am Tag Sie kann es ja aufteilen

M1603  14.05.2015, 10:12
@melissa433

Geschirr wegraeumen, Muell wegbringen, Spiegel putzen, Betten machen sind beispielsweise Sachen, die man alle zusammen in hoechstens 20 Minuten machen kann.

Auch fuer den Rest braucht man keine Stunden.

coolbrunbrun  14.05.2015, 10:18
@M1603

Schon, aber anstrengend ist es trotzdem und sie will in diesen 20 Minuten ja vielleicht zB was für die Schule machen, was mit Freunden Unternehmen etx

naseli123
Fragesteller

Und wieso denkst du, dass es nicht zu viel verlangt ist ?

Ich denke es ist viel zu viel.. Ich würde mal mit ihr reden und sagen das es auch für dich zu viel ist..

Rede mal mit deiner Mutter. Ich muss auch immer so viel zu Hause machen weil ich die älteste von meinen Geschwistern bin. Ich hab dann mit meiner Mutter geredet das ich das zuviel finde was ich jeden Tag machen muss und das hat dann schon etwas geholfen.