Ist das Zufall oder ein Zeichen?

8 Antworten

Kann Zufall sein, oder sie hatten evtl. die gleiche Krankheit.

Aber es kommt auch vor, dass ein Partner ganz kurz nach dem anderen stirbt, weil er ihn so vermisst, dass er nicht mehr leben will.

Normal. Wenn ein Ehepaar lange zusammen war, empfindet der Übriggebliebene als wäre ein Teil von ihm gegangen, dem er bald darauf nachfolgt.

Nein, das ist kaum ein Zufall.

Wenn man so lange glücklich miteinander verheiratet war, dann ist eine symbiose Beziehung entstanden. Der eine kann sich nicht vorstellen, ohne den anderen weiter leben zu können. Der Schock des Todes und die Angst vor der Zukunft können mit dazu beitragen, dass auch der andere Teil des Paares kurz darauf stirbt.

Könnte sein das sie so traurig und schwach wurde das sie auch starb.

Hallo rechtsvorne,

Es ist manchmal so, dass der zweite Partner, nach dem Tod des ersten, recht bald auch stirbt. Insbesondere nach so langer Ehe.

Es gibt dann eventuell keinen Grund mehr weiter zu leben, und wenn man schon über 70 ist ... ... 🙏

Ich sehe das nicht als Zeichen für Dich, sondern als Zeichen, dass die beiden sich sehr Nahe standen.