Ist das zu viel Text für ein Power Point?

Severus132  01.04.2024, 22:04

Kannst du die PowerPoint Datei hochladen?

Mojikoji
Fragesteller

Dürfte ich fragen wieso?

Severus132  01.04.2024, 22:09

Möchte ich mir gerne ansehen.

Mojikoji
Fragesteller

Das kann ich nicht tun, es tut mir Leid. Aber dennoch Danke.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Formen der misinformation auf eine neue Folie packen.

Dazu dann drei Bilder welche deine Satire (zb ein Screenshot vom neomagazin Royal), Sensationspresse (Bild Logo) und Verschwörungstheorien (einen aluhut) unterstreichen.

Mojikoji
Fragesteller

Hahahaha das hatte ich mir auch überlegt.

Krabat693  01.04.2024, 22:16
@Mojikoji

Die Augen sind die größte Breitbandverbindung in unser Gehirn, eine ansprechende Visualisierung ist entsprechend sehr viel effektiver als mit reinem Text durch ein Sprachzentrum zu gehen welches bereits mit deinem Vortrag beschäftigt ist.

ich finde das ist das Maximum. mehr nicht.

man könnte das aber minimieren, indem du Piktogramme verwendestund die einzelnen punkte einfach aufsagst

also 2 Piktogramme

reasons for misinformation und forms

Ich würde die zwei Punkt auf extra Folien, sonst liest sich jeder das durch, was du noch garnicht erwähnt hast.

Also Folie 1: Reasons...

Und Folie 2: Forms....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Mojikoji
Fragesteller

Danke das ist eine Gute Idee