WICHTIG POWER POINT FRAGE SCHATTEN?

2 Antworten

Wie hast du den Effekt den eingefügt? Wenn ich das mache mit:
Erstmal Text Markieren.
Animationen -> Benutzerdefinierte Animation ->(rechte Seite) Effekt Hinzufügen -> Eingang -> Einfliegen

Dann geht das so wie du es möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Hi,

ich hatte auch dieses Problem und habe gerade die Lösung gefunden.
Bei mir hat es so geklappt:

- 1. Erst in die Box klicken in der, der Text (mit dem störenden Schatten) steht.
- Falls das nicht klappt, kannst du auch versuchen 2. auf den Rahmen der Box zu klicken oder 3. den Text markieren.
- 4. Dann Rechtsklick und "Texteffekte formatieren".
- 5. Das Feld "Schatten" auswählen.
- 6. Im Feld "Voreinstellungen" das Symbol mit "Kein Schatten" auswählen.

Ich hoffe es hilft euch. Viel Spaß. :)

Hier noch der Link, worüber ich es herausgefunden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=PtHYmXbKMOU

Woher ich das weiß:Recherche