Ist das Wort NASA geschützt?

3 Antworten

Da die NASA eine Regierungsbehörde der USA ist, ist ihr Logo gemeinfrei. D.H. man darf es kommerziell nutzen und ebenso auf T-Shirts drucken, solange nicht der Eindruck entsteht, als würde die NASA mit einem anderen Unternehmen zusammenarbeiten oder dieses unterstützen, befürworten etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Gut informierte Laie

Anhand von kleinherstellern und „nichtmarkenverkäufern“ wie H&M die das auch so verkaufen zu urteilen hätte ich gesagt das es nicht geschützt ist

Da würde ich mal die deutsche NASA fragen, ob es an dieser Abkürzung irgendwelche Markenrechte o. ä. gibt: https://www.nasa.de/