Ist das wirklich so extrem billig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezahlst 12€ für die Bahncard, musst dann aber trotzdem noch Tickets kaufen (mit 25% Rabatt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

spongebobbel006
Fragesteller

Mist dachte das wäre es dann

Zu schön um wahr zu sein

Emm, man muss IMMER ein Ticket dazu kaufen, aber das gibt es eben billiger!

Mit einer BC25 hat man 25 % Rabatt auf FernreiseTickets und RegionalTickets (aber nicht innerorts). Diese kommen auf einen möglichen FrühBucherRabatt drauf, wodurch man teilweise nur 50 % eines normalen Tickets zahlt. Anders als bei einer BC50 (immer 50 %) hat man aber eine Zugbindung UND ist eben vom jeweiligen Rabatt abhängig!

spongebobbel006
Fragesteller

Wie ist das mit einer bahncard 100?

Spikeman197  29.09.2023, 19:44
@spongebobbel006

Mit einer BC100 hat man tatsächlich 100 % 'Rabatt', darf also jederzeit gratis mit jedem(?) Zug fahren (Vllt. gibt es Ausnahmen). Alledings kostet die BC100 ein paar 1000 €! Manche Firmen zahlen sowas, oder haben das teilweise übertragbar.

Aber einen Sitzplatz muss man trotzdem buchen.

AndersLarsson  29.09.2023, 19:46
@spongebobbel006

Damit kannst Du Deutschlandweit und ohne Zusatzkosten fahren. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage, das Teil kostet 2988,-€ in der günstigsten Variante für 12 Monate...