Ist das wirklich egal?

8 Antworten

Hallo Fragestellerin,

nun das reine Schreiben ist per se nicht schlimmes und sollte auch, wenn Ihr darüber geredet habt, zu keiner Herausforderung führen. Ich denke schon, dass man das klarstellen sollte, damit nicht falsche Hoffnungen geweckt werden und somit nicht mehr daraus wird. Gleichzeitig ist es so, dass wenn man auf einer tiefen und ehrlichen Kommunikation miteinander kommuniziert, daraus Verlangen und Gefühle entstehen können. Wir Menschen sind nun einmal sich selbst bewusste Lebewesen und unser Gehirn wird nicht nur Kontakt sondern auch durch das aktive Zuhören bei Gesprächen aktiviert.

Rede mit deinem Partner einfach immer offen und dann werdet ihr beide da schon eine Lösung finden. Ich denke ihr bekommt das hin.

PS: Die Frage ist aber auch eher, ob du selbst damit klarkommst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Interesierter  04.04.2024, 07:57
nun das reine Schreiben ist per se nicht schlimmes....

Naja, abhängig davon, was da wirklich ausgetauscht wird, würde ich diese Aussage mal mit einem Fragezeichen versehen.

Wosvee  23.05.2024, 16:29

und was ist wenn er lügt

Pr0b0t3r  23.05.2024, 19:22
@Wosvee

Glaube erschafft Realität - Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Ne absolut nicht egal, aus mehreren Hinsichten:

-Das andere Mädel macht sich vllt Hoffnungen

-Man steht doch zu seiner Freundin und erzählt normalerweise gern von ihr, es sei den man hat vllt böse Absichten (will niemanden was unterstellen)

-Ich erzähl doch wenn es eine gute Freundin usw. Ist gern von meinen privaten und da ist normalerweise ein fester Partner ein großer Bestandteil

Ich würd ihn mal fragen ob er nicht Angst hat das sie sich Hoffnungen macht und mal schauen wie er reagiert.

Das reine schreiben geht völlig klar meiner Meinung nach. Aber das er ihr nicht sagt das er ne Freundin hatte macht auf mich denn Eindruck das er sich da was offen hällt. Würde nochmal mit ihm darüber reden das er es erstens kalr stellt und 2 wenn er es nicht einsieht würde ich sogar fast schon so weit gehen über eine Trennung nachzudenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak

Zu einer Freundschaft gehört aber schon dazu, dass man weiss, ob wer in einer Beziehung ist oder nicht. Ein Freund weiss so etwas!

Dann ist es eben nicht nur freundschaftlich.

Er ist ihr gegenüber genauso wenig ehrlich wie zu dir.

Hier ist Vorsicht geboten.