Ist das weil ich technisch nicht gut bin?

technische Konzepte und Aufgaben intuitiv erfassen und umsetzen

2 Antworten

Du warst in einem Praktikum...Der Sinn davon ist dir aufzuzeigen, ob du in die Richtung später gehen möchtest.

Insofern mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal. Manche haben evtl. eine schnellere Auffassung in dem konkreten Bereich oder schon andere Praktika gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

protonddd
Fragesteller

technische Konzepte und Aufgaben intuitiv erfassen und umsetzen

Wer sich schon damit beschäftigt hat und vielleicht selbst gebastelt, der tut sich natürlich leichter mit solchen Aufgaben.

Wenn es Dir sehr schwer fällt, dann fehlt Dir wahrscheinlich Grundwissen.

protonddd
Fragesteller

Kannst du das ohne Vorwissen leicht machen?

spelman  01.02.2024, 09:50
@protonddd

Ich war schon als Kind und Jugendlicher begeisterter Bastler. Elektronik, Schiffsmodelle, Fahrrad. Mir fällt so etwas sehr leicht, weil ich mich immer damit beschäftigt habe.