Ist das Wasser vom Schwimmbad sauber?

14 Antworten

Natürlich ist Schwimmbadwasser alles andere als sauber, wenn man bedenkt, wieviele da rein pinklen!

Aber da ist ja Chlor im Wasser, was die Bakterien wieder abtötet, also sollte es schon sauber sein!

Uebrigens braucht ja derMensch auch gewisse Bakterien zum Leben!

Es werden ja auch immer wieder Messungen durchgeführt, also muss es sauber sein, zumindest ohne Gesundheitlichen Risiken! L.G.Elizza

CHLOR INFO: wenn ihr im schwimmbad nichts riecht... ist es relativ sauber. Wenn es stark nach chlor riecht Ist das der URIN der mit dem chlor reagiert (siehe babybecken). Ausserdem brennen dann die Augen-also relativ immer, d.h. es hat immer ein wenig urin drinn. darum brennts am morgen früh nicht, weil es da zielmlich gereinigt wurde.

Na ja, Trinkwasserqualität hat das Schwimmbadwasser natürlich nicht, aber das wird ja im Bad regelmäßig gefiltert und mit Chlor aufbereitet, sodass die Keimanzahl da relativ gering bleibt. An einem natürlichen Badesee wird das Wasser überhaupt nicht gereinigt. Außerdem sollst du das Wasser ja nicht literweise trinken, sondern nur darin schwimmen^^

Moin,

deshalb ist das Wasser mit Chlor durchsetzt, dass die meisten Bakterien schnell abtötet. Die Reinheit des Wassers wird ständig kontrolliert, auch unsere Behörden haben da ein sehr wachsames Auge drüber. Keine Sorge.

mfg Nauticus

du musst dir keine gedanken machen - in einem schwimmbad ist das wasser hygienisch gesehen immer in ordnung, da jeden tag aus dem wasser proben entnommen werden... nach einer auswertung, die mit hilfe von kleinen tabletten in der probe funktioniert - wird der chlor- und pH-wert des wassers angeglichen und dann musst du dir da echt keine gedanken machen ... =) außerdem sollten ja auch die leute, die nur selten duschen oder ihrer körperhygiene nachgehen, vor dem sprung isn becken unter einer dusche gewesen sein =)

lg eyesonly

Fayruz50
Fragesteller

Was passiert mit dem Urin wenn man Uriniert ins Wasser,das Löst sih ja net auf, oder deren Spucke etc. ?