Ist das verwerflich?

10 Antworten

Nein, man sollte dicke Mädchen oder generell dicke Menschen nicht als hässlich bezeichnen.

Ich bin aktuell in einer Reha-Klinik und dort ist u.a. eine ziemlich dicke junge Frau, die auffallend höflich ist und im Aufzug zu jedem ein nettes Wort hat.
Ich muss sagen, es ist fast täglich eine Freude ihr zu begegnen, weil sie so ein überaus liebes Wesen hat. Da spielt ihre Korpulenz keine Rolle.

TheRealChicken  13.05.2024, 10:24

Ihr persönlichkeit hat nichts mit Ihrem aussehen zu tun.
Wenn jemand - aus der Sticht einer Person - "hässlich" ist bzw. Ihm nicht gefällt dann ist das so.
Daran ist nichts verwerflich.

Huxxx  13.05.2024, 10:33
@TheRealChicken

Das sehe ich völlig anders und ist respektlos gegenüber dem benachteiligten oder behinderten Menschen. Das ist dann so.

TheRealChicken  13.05.2024, 10:36
@Huxxx

Meine Subjektive meinung ist also respektlos gegenüber einer Fetten Person?
Also ist seit neustem das Denken und meinungbilden respektlos aha.
Mal abgesehen davon zeugt für mich eher dafür das die Person keine Disziplin oder Selbstbeherrschung hat - Im falle von Übergewicht.

Huxxx  13.05.2024, 12:41
@TheRealChicken

Dann ist Deine Meinung sehr eingeschränkt, aber ich respektiere sie trotzdem. Es müssen ja nicht immer alle gleich denken.

TheRealChicken  14.05.2024, 02:18
@Huxxx

Ich denke zwar sie ist eher rational, aber Meinungsverschiedenheiten sind etwas normales.

Nö. Es ist vollkommen Deine Privatsache, wen oder was Du schön oder hässlich findest.

WICHTIG davon zu unterscheiden !!!

Es ist NICHT Deine Privatsache, wie Du mit anderen Menschen umgehst. Auch Menschen, die Du hässlich findest (egal, aus welchem Grund!) haben ein Recht darauf, dass Du sie respektvoll behandelst. Und zum respektvollen Behandeln zählt auch, nötigenfalls Deine Meinung über diese Leute für Dich zu behalten.

das ist in keinster Weise verwerflich, denn es ist doch völlig normal, daß diesbzgl. die Geschmäcker verschieden sind. viele Männer bevorzugen schlanke Frauen - so wie ich - aber wenn jemand auf korpulente Frauene steht, dann ist das auch okay ;-)

Auf keinen Fall. Ist ja dein Ding was du schön findest und was nicht. Ich find dicke Männer bzw auch nicht schön/attraktiv. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst deine subjektive Wahrnehmung bezüglich dem, was du als hässlich oder schön empfindest, nicht selbst ändern. Unterschiedliche Geschmäcker sind richtig und wichtig, und du solltest deinen Geschmack ebenso respektieren wie den, der anderen.

Folglich ist es also nicht verwerflich. Klar, solltest du das eventuell nicht zu direkt kommunizieren (e.g. "du bist hässlich" zu einer dickeren frau sagen), aber ansonsten ist alles gut