Ist das verständlich was ich meiner Spanischlehrerin geschrieben habe (per Gmail)?

2 Antworten

Also ich will dich nicht kritisieren ich nehme mal an das du in der 5-7. Klasse bist. Nach deinem Niveau her hast du denke ich mal keine Ahnung wie man richtig eine E-Mail schreibt. Darum geht es aber hier nicht, ich find es trotzdem gut und mutig das du deine Lehrerin informiert hast, Mobbing sollte niemals akzeptiert werden. Ich selbst war schonmal in der Phase und ich sag dir ehrlich das ist echt beschissen. Ich denke das es okay war deiner Lehrerin zu schreiben, aber bitte schreib nächstes mal etwas genauer und wiederhol dich nicht zu oft. Es hat sich nämlich eher angefühlt nach einer Audio als einer Mail, und ich mag vielleicht dich kritisieren aber deine Frage war ob das "so okay wäre" die Mail abzuschicken.

Fang nächstes mal so an

Sehr geehrte xy,

(Dein Problem usw.)

*Was du dir am ende wünschst*

Ich wünsche ihnen schöne Herbstferien!

Mit Freundlichen Grüßen

xy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deine Lehrerin wortwörtlich zugetextet. Für die E-Mail solltest du grob dieses Format einhalten:

Sehr geehrte Frau Spanischlehrerin,

[Anlass, der dich motiviert, diese Person anzuschreiben, in einem Satz]

[detaillierte Beschreibung der Situation]

[Welches Ergebnis du dir wünscht]

[Grußformel]

[Unterschrift]