Ist das Verständlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Freundschaft macht aus, dass sie aus geben UND nehmen besteht !

Wird es einseitig, ist es nicht mehr "gesund"...

Sie könnte dir anders mal eine Freude machen - ein Bild malen, etwas basteln usw...

Es gibt vieles, wofür man kein Geld benötigt !

Gib` ihr nix mehr - wenn sie dich dafür verurteilt, hat sie deine Freundschaft (und Großzügigkeit) nicht verdient...

Honeysuckle18  13.05.2023, 18:05

Danke fürs Sternchen - freut mich, dass du "standhaft" geblieben bist...;)

Gib der garnichts mehr, zeig das du Geld für dich hast und geb nichts ab. Wie du schon sagst deine Eltern arbeiten hart dafür und tun das auch das du so leben kannst wie du es tust. Glaub mir das würde die nächsten Jahre arg mit Klamotten so weiter gehen. Nenn sie einfach gierig und frag ob alles normal bei ihr ist wenn sie auf motzig macht und bleib selbstbewusst dabei, weil nur so denkt sie selbst drüber nach. Würde vielleicht noch anmerken das ihr der Respekt und der Umgang mit einem Nein nicht richtig beigebracht wurden😅.

Manche schnorren sich mit Dreistigkeit durchs Leben. Schau dir die Türken an, die ständig um den Preis feilschen müssen. Hab ein türkin mein Fahrrad schenken wollen, weil sie auch nicht viel hat. Sie bräuchte sich das nur abholen. Das sind für sie 3 Minuten zu Fuß. Ein gutes Mountainbike, keine Schrottscheiße. Die kam und kam nicht. Hab gefragt ob sie noch interessiert ist und da sagt sie zu mir

ja ich will das Fahrrad aber du musst mir noch ein Schloss kaufen, weil ich kann das nicht anschließen. 🤨 Äh? Geht's noch? Ich schenke dir ein gutes Fahrrad und soll dir noch das Schloss kaufen. Ich habe es meiner Schwester geschenkt, die wusste es zu schätzen.

Es gibt Leute, die sich frech durch schnorren oder Fressen. Hauptsache sie sparen dadurch. Lass sie doch beleidigt sein. Am besten wäre für dich, das sie ganz verschwindet. So Leute sind lästig

Honeysuckle18  24.11.2022, 12:04

Dazu fällt mir eine Begebenheit ein, die mir unlängst mein Friseur erzählt hat :

Eine Neukundin aus der Urkraine kam zum Termin, zog das ganze Programm durch - vom Frisieren über Schminken, Augenbrauen-Zupfen und Hautpflege...

Als es ans Bezahlen ging, meinte sie dreist, sie bräuchte hier nix zu bezahlen - das solle der Staat berappen...

Mein Friseur - der sonst nicht auf den Mund gefallen ist - war erstmal perplex !

Dachte sich aber, bevor er sich auf ein Verfahren einlässt, ergreift er lieber andere Maßnahmen :

Diese Dame hat nun Hausverbot bei ihm - auf Lebenszeit !

Möchte hinzufügen, dass ich mit Rassismus und Ausländerhass absolut nix am Hut habe - im Gegenteil !

Ich habe Kleidung, Kindersachen und Weihnachtsgeschenke für die Menschen aus der Ukraine hier gekauft - und auch gespendet...

Es liegt mir fern, Menschen nach ihrer Nationalität zu beurteilen - Charakter hat man, oder eben nicht !

Diese "Aktion" in meinem Umfeld war aber wirklich frech...:(

xxxREMOxxx  24.11.2022, 12:18
@Honeysuckle18

Ja aber man muss auch ehrlich sagen das hauptsächlich Ausländer so frech sind und es ist mir egal wenn ich dann Rassist bin. Es sind auch die scheiß Ausländer die meinen sich nicht an die Maskenpflicht halten zu müssen. Die meinen Narrenfreiheit zu haben.

Honeysuckle18  24.11.2022, 12:42
@xxxREMOxxx

Meine Anmerkung sollte kein Angriff auf deine Meinung sein - ansonsten hätte ich gar nicht geschrieben von dieser "Kundin"...

Zum Thema "Maskenpflicht" muss ich sagen, dass sich die Deutschen hier nix schenken - bin oftmals die einzige, die mit Maske in Läden geht !

xxxREMOxxx  24.11.2022, 13:26
@Honeysuckle18

Ich bin an sich empfindlich bei so Leute, hat nichts mit deiner Antwort zu tun. Da fällt es mir schwer ruhig zu bleiben.

Honeysuckle18  24.11.2022, 17:45
@xxxREMOxxx

Okay, dann wünsche ich dir - an sich - mehr Gelassenheit im Leben...

Alles Gute für dich ! ;)

Du hast richtig gehandelt. Deine Freundin will immer nur was von dir haben, aber sie gibt dir nie etwas von ihren Sachen ab, Das ist nicht in Ordnung. Sowas nennt man ausnutzen. Das musst du dir nicht gefallen lassen.