Ist das unterwürfig oder dankbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dankbarkeit gehört zu einer Freundschaft dazu, ein Dankeschön kostet nichts und Dein Gegenüber fühlt sich gewärtschätzt.

Du kannst ja einfach ein wenig zurückfahren in Deiner Dankbarkeit, halt einfach nicht zu dick auftragen.

Der Mittelweg ist dann für alle Beteiligten gut.

Drücke Dir die Daumen.

DianaValesko  08.05.2024, 19:31

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Ich finde es völlig ok sich dafür zu bedanken, nach einem anstrengenden Tag ist es nicht selbstverständlich, dass man sich noch die Zeit nimmt.

Könnte bissi needy rüberkommen

Ich weiß jetzt nicht ob man sich dafür bedanken muß, aber wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann mach das.
Ich selbst hab mich noch nie für sowas bedankt, selbst wenn ich weiß daß die Person einen harten Arbeitstag hatte, die habe ich in der Regel ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung