Ist das Universum entstanden weil ein Raum entstand der immer größer wird und die Energie aus dem Nichts zu Materie formte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Ja

Das "aus dem Nichts" noch weglassen, Masse anstelle von Materie (das ist Masse und Energie), dann entspricht es der gängigen Theorie.

Nein

Der Raum entstand erst, weil das Universum entstand.

Nein

Andersrum.

Bewusstsein, Geist, zwingt Möglichkeiten aus dem Geistigen, (unsinnig: Nichts genannt), in die Realität. Wodurch auch immer mehr Sichtbares entsteht.

Geist ist überall drin und Schöpfer.

Im Menschen sollte Geist nur lebenDIENENDES, wahr u gerecht erschaffen.

Aber Ego u Gier, Paranoia der Menschheit, erschaffen viel Mist und AhrimanWesenheiten.

AhrimanWesenheiten sind zwar z. B. im Darm, Kompost, unterm Friedhof gut, aber im Hirn fehl am Platz.

Ja

So ungefähr. Es breitete sich aus, Staub verklumpte, es enstanden Sterne. Die Erde ist einmalig...durch Thea entstanden erst 2 Monde, die dann zu einen wurden und uns beschützen

Oh man. Energie und Masse (Materie) sind äquivalent. Wenn Energie da ist, gibt es kein Nichts.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das Universum besteht aus nichts.

teehouse  15.04.2024, 22:45
@kaempferdersonne

Nur weil das Universum zu einem extrem großen Anteil leer ist, ist da mehr als nur Nichts.

teehouse  15.04.2024, 22:49
@kaempferdersonne

Das ist was anderes. Und klar ist das nicht. Am Anfang muss nicht nichts gewesen sein.

teehouse  15.04.2024, 22:52
@kaempferdersonne

Das was wir als nichts bezeichnen kann eine Art Fluktuation gewesen sein. Oder etwas, was der heutigen Materie nicht gleicht. Und wie gesagt, wenn Energie da ist, ist nicht nichts da.

Kanimose  16.04.2024, 16:40
@kaempferdersonne

ALLES ist Energie, auch fühlen, denken, reden, tun ist Energie. Auch beobachten und wahrnehmen ist Energie.

Was verstehst du unter System? Geistiges, unsichtbares oder Materielles, sichtbares. Oder meinst du die Wirkung.

Kanimose  16.04.2024, 16:45
@kaempferdersonne

Das Nichts sind die Energien. Die noch lange nicht alle entdeckt sind. Anfangs war keiner da, der Speicher für Energien erfand. Das Problem sind Speicher für die Energien.