Ist das übertrieben, wenn man mein Kumpel bei Männertag gratulieren? Weil er gelesen hat.

7 Antworten

Hi, es gibt genug Sprüche und Gedichte zum Vatertag oder Männertag, aber gratulieren, wie man es zum Geburtstag macht, würde ich nicht empfehlen. Im übrigen kommt das nicht bei jedem an. Mit dem eigenen Vater kann man an dem Tag einen Ausflug unternehmen, einen Männerausflug, das ist sicher etwas schönes und würde den Vater freuen.

es ist ja vatertag nicht männertag und weil ein kumpel nicht dein vater ist es schon komisch

Austria20
Fragesteller

Ascho. Ich dachte, man kann auch Männertag sagen. Weil jemand mir gesagt hat.

Es ist generell übertrieben sich bei solch Feiertagen anders zu verhalten, als sonst.

Man outet sich total als Spielfigur der Massenmedien, aber na gut. Solang man von der Gesellschaft akzeptiert wird scheints ja gut zu sein..

Es ist Vatertag und kein Männertag. Ich finde es daher sehr übertrieben, gerade falls er kein Vater sein sollte. Man kann dem eigenen Vater eine Kleinigkeit schenken. Das muss aber nicht sein! Große Gratulationen sind m.M.n. deutlich fehl am Platz.

Galora  14.05.2015, 21:02

Beides das gleiche, aber Hauptsache nachplappern.

Das ist Vaterstadt und ich denke das der Kumpel nicht dein Vater ist