Ist das Streiten meiner Katzen normal?

6 Antworten

Ich muss noch hinzufügen dass wir schauen dass die Katze die zuerst bei uns war immer zuerst dran kommt und genau gleich viel wenn nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, sie hätte nicht wirklich einen Grund zum Eifersüchtig sein.

Das Verhalten ist Ganz normal die erste Katze scheint Dominater zu sein ,die Katzen Regeln ihre Rangordnung unter sich ,die erste Katze scheint die Chefin zu sein und die zweite ist eher unterwürfig und gibt sich Ihr Schicksal.

das ist normal das ist ein jagt spiel und katzen spielen halt anders als hunde katzen messen auch bei sowas ihre Kräfte und es sollte auch ruhiger werden wenn die andere kastriert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen die spielen messen ihre Kräfte und Geschicklichkeit.

Die Kleine hat keine Angst noch kriegt sie wirkliche Bisse.......sie balgen einfach miteinander nach ihren ungeschriebenen Gesetzen.

Dass sie sich mögen zeigen sie in dem sie einander putzen, das Essen aus dem gleichen Topf ohne Streit teilen und auch öfters beieinander schlafen.

Lasse sie einfach machen, so lange sie wie du es beschreibst miteinander umgehen, besteht kein Handlungsbedarf.

Katzen streiten oft um ihr Revier und wer der Scheff von ihnen ist.Aber keine sorge das wird sich legen.Wenn sie sich geeinigt haben werden nur noch seltener streite zwischen ihnen seien.