Ist das Spiel einfacher, wenn es gratis ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gering - kein Unterschied 67%
Game ist einfacher 17%
Game ist schwieriger 17%

4 Antworten

Ich weiß nicht was daran einfacher sein soll?? also das story mode wird da nicht einfacher sein aber der Multiplayer auf jeden Fall. da es ja gewollt ist dass es viele neue Spieler gibt die sich das runterladen.

Klar gibt es jetzt viele Anfänger im Multiplayer.

Und es kann sein dass aus denen die übelsten schwitzer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocken schon fast 10 Jahre auf den Sony konsolen
8chtund8chtzig
Fragesteller

Wieso erwähnst du, dass der story mode nicht einfacher ist? Erklär mir das mal.

8chtund8chtzig
Fragesteller
@Gooomin3

Das beantwortet meine Frage nicht. Es würde keinen Sinn ergeben, würde die Kampagne einfacher sein, weil mehr Spieler das Spiel spielen. Also wieso erwähnst du es?

Gooomin3  30.05.2020, 21:56
@8chtund8chtzig

Ich habe es halt erwähnt. PUNKT!!

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.

Finde dich damit ab.

8chtund8chtzig
Fragesteller
@Gooomin3

Ne musst du nicht. Hab nur gefragt, wieso du das gesagt hast, da ich es ziemlich unnötig finde.

Gering - kein Unterschied

Kann man nicht pauschal sagen.

Potenziell hast du natürlich mehr neue Spieler, aber jedes ordentliche Multiplayer Spiel das ein Rankingsystem hat, hat ja auch irgendein matchmaking system. Im Optimalfall solltest du da dann Spieler finden die ähnlich gut sind wie du.

Und wenn du mehr Spieler hast, hast du sowohl mehr gute, als auch mehr schlechte Spieler.

8chtund8chtzig
Fragesteller

Dann ist ja gut. Ich dachte nämlich, dass ich genau deswegen auf einmal so gut bin. Weil auf der Konsole bin ich echt garnicht gut. Ich geh meistens negativ und dann auch noch mit nicht mal 10 kills. Aber hier geh ich positiv, mit weitaus über 10 kills und dann auch manchmal sogar ne 2-3er KD.

Anscheinend war ich einfach nur eingespielt.

jort93  29.05.2020, 23:41
@8chtund8chtzig

Naja, wenn du länger spielst bekommst du bessere Gegner.

Das Spiel kann ja nicht direkt wissen dass und schon Erfahrung hast.

Die gehen natürlich wenn du deine Erste Runde spielst, erstmal davon aus dass du keine Erfahrung hast und stecken dich mit noobs zusammen.

8chtund8chtzig
Fragesteller
@jort93

Also ich hab erstmal 2-3 Stunden gegen bots gespielt und dann im MP meine 5. Runde oder so war das, wo ich dann 20:7 ging. Davor war schlecht und danach OK.

jort93  29.05.2020, 23:46
@8chtund8chtzig

Joa, ist ja noch nicht lange. Kannst ja in 20-30 Spielstunden nochmal gucken. Solange brauchen die meisten Ranking systeme etwa um dich gut einzuordnen.

8chtund8chtzig
Fragesteller
@jort93

Ich verlier halt schnell den Spaß, wenn ich die ganze Zeit kassiere oder mich anstrengen muss, um im positiven Bereich zu sein.

Die spielen halt komplett anders, als Bots. Bots haben nur aim, kein movement. Wenn du den Trick raus hast, kannst du auch easy gegen Veteran Bots ankommen. Aber reale Spieler, die haben movement, Koordination und aim. Also das ist schon mal ein ganz anderes Level.

Game ist schwieriger

Auch hier wieder zu wenig Möglichkeiten in der Abstimmung.

Bei Free2Play ist immer die Sache der Finanzierung der Entwickler und dessen Ressourcen.

Schnell kann es dann zum Pay2Win mutieren. Schlussendlich hat man natürlich als Kunde der investiert Vorteile. Wie groß diese ausfallen ist die Gratwanderung schlechthin.

8chtund8chtzig
Fragesteller

In CoD also nicht so wirklich. Mit Geld kann man sich nur DLC Waffen kaufen, die in dem game eh keiner spielt.

Kann gut sein das es einfacher ist da jetzt Anfänger dabei sind aber du wirst immer mal schwitzet treffen...