Fifa 21 Packet loss?

2 Antworten

Das sind die EA Server. Das Spiel ist aktuell durch die Icon Swaps extrem nachgefragt & dementsprechend fällt dann auch die Server-Performance aus. Würde das Spiel mit der Begründung einfach wieder zurückgeben. Es muss ein Ende haben, dass man EA für so schlechte Spiele das Geld in den Rachen wirft.

FrederickIT
Fragesteller

Mein Geld werde ich zu 100% nicht zurück bekommen aber du hast schon Recht...

Timeline100  15.12.2020, 13:39
@FrederickIT

Mit der entsprechenden Argumentation & nicht zu vielen Spielstunden solltest du es zurückbekommen.

Im Moment hat man online häufiger dieses Lags. Stocken und dann läuft es einige Sekunden extrem schnell nach. Da hilft nur Stick in eine freie Richtung ohne Gegner halten.

Liegt an den Servern und weil alle daheim sind und spielen. Da hilft nur das spielen nachts, aber dann trifft man auf die ganzen gestörten Pro-Spieler, die einen direkt zwei Ligen durchreichen.

ChristianLE  15.12.2020, 13:07

Ob das wirklich die Server sind? Ich hab letztens mal erfahren, dass sich EA und Konami (PES) die Server teilen. Auf PES läuft (mehr oder weniger) alles Ruckelfrei.

Liegt dann vielleicht an der Bambus-Wlan-Verbindung des Gegners?

floppydisk  15.12.2020, 13:16
@ChristianLE

Nee, die teilen sich keinen Server. Die Unternehmen sind groß genug uns betreiben eigene Rechenzentren. Dass es am Gegner liegt kann aber sein, schließlich habe ich beim Ruckeln noch nie den Ball abgenommen bekommen. Entweder bei beiden oder hauptsächlich beim Gegner.

ChristianLE  15.12.2020, 13:25
@floppydisk
Die Unternehmen sind groß genug uns betreiben eigene Rechenzentren.

Ja, aber da gibt's zusätzlich (?) in Deutschland 2 Knotenpunkte (Berlin & Frankfurt), die von EA und Konami genutzt werden.

Wie ich darauf komme: Ein Bekannter hat vergangenes Jahr die schlechten Fifa- Server über sein Modem gesperrt und konnte nach seinem Wechsel zu PES nicht online zocken. Erst nachdem er den Server wieder freigegeben hat, konnte er PES 20 online zocken.