Ist das smartphone wirklich aus, wenn das ausgeschaltet ist?

3 Antworten

Bei iPhone zum Glück nicht, denn das kann auch im ausgeschaltet Zustand noch geortet werden, damit Diebe nicht einfach das Gerät ausschalten können und es dann nicht mehr auffindbar ist.

Wenn du es herunterfährst ja

Allerdings läuft in deinen Handy ein Prozess ab egal ob aus oder an damit dein Handy genau weiß wie viel Uhr es ist wenn es wieder am geht

Woher ich das weiß:Recherche
Ist das smartphone wirklich aus

Nein. Bei meinem Samsung (Android) hält der Akku trotz AUS keine Woche. Die weiterlaufende Uhr kann es wohl kaum sein.

Da man den Akku rausnehmen kann, habe ich die Aussage natürlich geprüft. Der war dann nach zwei Wochen noch voll, also keine Selbstentladung.