Ist das sinnvoll? : Der PC sollte durch Windows defender überprüft werden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DEFENDER ist ein Microsoft-Programm, das Malware usw. abhalten, bzw. suchen und eleminieren soll. Dazu musst du es über das Windows-Update immer auf dem laufenden halten. Lass es ruhig mal über den Rechner laufen, schaden kann es jedenfalls nicht und vielleicht findet der Defender ja tatsächlich was, was besser nicht auf dem Netbook ist. Ich habe den Defender auf meinem Laptop und hatte noch nie Probleme damit. Regelmäßige Updates sollten wie erwähnt allerdings schon sein, denn sonst kannst du es auch gleich lassen.

nimm den windows defender nicht, denn er bringt (fast) nichts. er wird nicht mehr geupdatet und so weiter, weil mircosoft nur noch windows security essentials updatet.

Der Windows Defender ist das beste AV da es von Microsoft ist und direkt in Win 10 integriert ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich nicht machen. Keine guten Erfahrungen mit Defender gemacht.

Ja hast nichts zu verlieren. Mach schnellüberprüfung kannst auf kreuz drücken und es prüft dan immernoch und dein PC hängt auch nicht